Sommerfest BCA

Der BCA möchte alle Mitglieder zu einem gemütlichen Sommerfest einladen!
Wann: Samstag 27. August 2016 ab 16.00 Uhr
Wo: Tennishaus Baldismoos
Mitnehmen: Grilladen, etwas für die Gemeinschaft (bitte angeben auf dem Anmeldetalon, Getränke sind gratis (Ausnahme: Alkoholische Getränke - diese müssen selber mitgebracht werden)
Anmeldung: Flyer und Anmeldetalon hier: >link

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen schönen Sommerabend!

Adligenswiler Ostersportwoche 2016

Hier können Sie Ihre Kinder online anmelden: Link
Die Ostersportwoche Adligenswil war in den vergangenen Jahren sehr beliebt. Im 2015 besuchten über 180 Kinder aus Adligenswil einen der neun Kurse. An diesen Erfolg will die diesjährige Ostersportwoche anknüpfen. Sie findet in der zweiten Ferienwoche vom Montag, 4. April, bis Donnerstag, 7. April 2016, statt. Das definitive Kursangebot wurde an allen Adligenswiler Primarschulen und Kindergärten verteilt.
In diesem Jahr wird die Ostersportwoche erstmals von der Gemeinde in Kooperation mit Privaten organisiert. Nach der erfolgreichen Durchführung durch die Gemeinde im 2015 wurde klar, dass die Organisation ab 2016 aus Kostengründen neu geregelt werden muss. Glücklicherweise konnte mit dem Badmintonclub um Jonas Willimann und Jonas Regli ein Partner gefunden werden, der die Mit-Organisation im 2016 übernimmt. „Dieser unkonventionelle jedoch zielführende Schritt ermöglich eine Fortführung der beliebten Ostersportwoche“ erklärt Ferdinand Huber, Gemeinderat und Bildungsvorsteher. Trotzdem werden höhere Elternbeiträge (Kurskosten) anfallen. „Es geht darum, den Fehlbetrag zwischen Aufwand und Ertrag zu minimieren und nicht darum, Gewinne zu verbuchen, so Ferdinand Huber weiter. Die Kurskosten betragen für die vier Tage CHF 40.--. „Dieser Betrag ist absolut berechtigt, wenn man bedenkt, dass eine Kinovorstellung von 1 ½ Stunden pro Kind 17.00 Franken kostet.", meint der verantwortliche Bildungsvorsteher.
Auf diese Art und Weise kann den Adligenswilern Kindern trotz Spardruck auch in diesem Jahr ein sportliches Ferienangebot ermöglicht werden.
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, glückliche Kinder und zufriedene Eltern!