Geschichte des BC Adligenswil

Der im Jahre 1979 gegründete Badmintonclub Adligenswil zählt heute 130 motivierte Spielerinnen und Spieler. Nach den sportlichen Erflogen unserer Aktiven in den letzten Jahrzehnten – wir waren mit bis zu zwei Teams gleichzeitig in den Nationalligen – widmen wir uns heute vor allem den rund 60 Junioren und den zwei Interclubteams in der 2. Und 4. Liga.
An fünf Tagen die Woche bieten wie Juniorentrainings für verschieden Altersklassen, eine Plauschgruppe und Trainingsmöglichkeiten für unsere zwei Interclub Teams an. Trainiert werden wir von YuYu Wang oder von ehemaligen Junioren und aktiven Mitgliedern des Vereins. Unsere Halle im Dorfzentrum von Adligenswil bietet uns dabei optimale Bedingungen.
Nebst den spielerischen Aktivitäten pflegen wir ein aktives Vereinsleben. Für den Vereinszusammenhalt organisieren wir jedes Jahr ein Sommerfest, einen Chlausabend sowie das traditionelle Spaghetti Essen nach der Vereins GV. Mit den Junioren gehen wir jeweils Ende Saison gemeinsam bräteln. Auch organisieren wir das weitum bekannte Adliger Turnier im Oktober. Falls wir dein Interesse wecken konnten, melde dich unter bcadligenswil@bluewin.ch für weitere Informationen oder schaue in unseren Trainings vorbei – wir freuen uns!