News

Erfolge im Badmintonsport
Kaum hat die Badmintonsaison angefangen darf der BC Adligenswil schon wieder mit stolz grosse Erfolge seiner Junioren und Juniorinnen vermelden. Anfang November fand in Meggen die Zuger Kantonale Juniorenmeisterschaft, eines der
zwei grossen Juniorenturniere der Region Zentralschweiz, statt. Der Badmintonclub Adligenswil durfte ganze sieben Podestplätze feiern.

Damen Einzel U11 2. Platz Sissi Pichler
Damen Einzel U13 3. Platz Anna Wermelinger
Herren Einzel U15 1. Platz Zoran Vlaming
Herren Doppel U15 1. Platz Nico Bucher / Simon Röösli (BC Stansstad)
Herren Doppel U15 2. Platz Elio Vlaming / Zoran Vlaming
Damen Einzel U17 1. Platz Sophia Pichler
Damen Doppel U19 1. Platz Franca Schmid / Sophia Pichler

Wir gratulieren ganz herzlich und danken bei dieser Gelegenheit den TrainerInnen und
BetreuerInnen unseres Nachwuchses, die einen grossen Beitrag an diese Erfolge geleistet
haben.

Haben Sie nun auch Lust auf Badminton bekommen? Wir haben Angebote für jung und
alt. Dann melden Sie sich doch unter bcadligenswil@bluewin.ch

Jonas Willimann
Präsident BC Adligenswil
www.bc-adligenswil.ch

Sommerfest des BCA
Der BCA möchte alle Mitglieder zu einem gemütlichen Sommerfest einladen!

Wann: Samstag 27. August 2016 ab 16.00 Uhr
Wo: Tennishaus Baldismoos
Mitnehmen: Grilladen, etwas für die Gemeinschaft (bitte angeben auf dem Anmeldetalon, Getränke sind gratis (Ausnahme: Alkoholische Getränke - diese müssen selber mitgebracht werden)
Anmeldung: Flyer und Anmeldetalon hier: >link

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Sommerabend!

Herzlichen Glückwunsch!!
Mit vollem Stolz melden wir einen äusserst erfolgreiches Turnierwochenende.
Diverse Podestplätze an der Junioren Regionalmeisterschaften 2016 des BV Zentralschweiz in
Meggen wurden von Adligenswiler Junioren erkämpft.

Damen Einzel U11 2. Platz Sissi Pichler
Damen Einzel U13 2. Platz Anna Wermelinger
Damen Einzel U15 1. Platz Sophia Pichler
Damen Einzel U15 3. Platz Franca Schmid
Damen Doppel U15 1. Platz Franca Schmid/Sophia Pichler
Herren Einzel U13 3. Platz Simon Pichler
Herren Einzel U15 2. Platz Nico Bucher
Herren Doppel U15 3. Platz Elio Vlaming/Zoran Vlaming
Herren Doppel U15 3. Platz Nico Bucher/Simon Pichler
Mixed U15 3. Platz Sophia Pichler/Simon Pichler

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!!!

Ostersportwoche 2016
Hier können Sie Ihre Kinder online anmelden: Link
Die Ostersportwoche Adligenswil war in den vergangenen Jahren sehr beliebt. Im 2015 besuchten über 180 Kinder aus Adligenswil einen der neun Kurse. An diesen Erfolg will die diesjährige Ostersportwoche anknüpfen. Sie findet in der zweiten Ferienwoche vom Montag, 4. April, bis Donnerstag, 7. April 2016, statt. Das definitive Kursangebot wurde an allen Adligenswiler Primarschulen und Kindergärten verteilt.
In diesem Jahr wird die Ostersportwoche erstmals von der Gemeinde in Kooperation mit Privaten organisiert. Nach der erfolgreichen Durchführung durch die Gemeinde im 2015 wurde klar, dass die Organisation ab 2016 aus Kostengründen neu geregelt werden muss. Glücklicherweise konnte mit dem Badmintonclub um Jonas Willimann und Jonas Regli ein Partner gefunden werden, der die Mit-Organisation im 2016 übernimmt. „Dieser unkonventionelle jedoch zielführende Schritt ermöglich eine Fortführung der beliebten Ostersportwoche“ erklärt Ferdinand Huber, Gemeinderat und Bildungsvorsteher. Trotzdem werden höhere Elternbeiträge (Kurskosten) anfallen. „Es geht darum, den Fehlbetrag zwischen Aufwand und Ertrag zu minimieren und nicht darum, Gewinne zu verbuchen, so Ferdinand Huber weiter. Die Kurskosten betragen für die vier Tage CHF 40.--. „Dieser Betrag ist absolut berechtigt, wenn man bedenkt, dass eine Kinovorstellung von 1 ½ Stunden pro Kind 17.00 Franken kostet.", meint der verantwortliche Bildungsvorsteher.
Auf diese Art und Weise kann den Adligenswilern Kindern trotz Spardruck auch in diesem Jahr ein sportliches Ferienangebot ermöglicht werden.
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, glückliche Kinder und zufriedene Eltern!

Badminton Swiss Open
Liebe Junioren und Eltern
Wie vielleicht ein paar von euch wissen, findet in der St. Jakobshalle in Basel jedes Jahr im März die Badminton Swiss Open statt.Es zählt zu den grössten Turnieren der Welt und es sind einige der weltbesten Spieler dabei und kämpfen um die Podestplätze.
In diesem Jahr möchten wir euch die Möglichkeit bieten, an einem der Qualifikationstage mitzukommen um weltklasse Badminton zu erleben. Am Mittwoch finden die Sechzehntelfinals statt.Je nach Anmeldemenge, würden wir mit dem Auto oder mit dem Zug fahren. (Zugbillett müsste selber bezahlt werden ca. 30.-) Die Kinder werden am Swiss-Open Nachmittag von YuYu Wang betreut.
Termin: Mittwoch 16. März 2016 Nachmittag (ca. 13 Uhr)
Rückkehr: Ca. 20 Uhr
Anmeldeschluss: Sonntag 6. März 2016
Onlineformular
Bitte benutzt ausschliesslich dieses Onlineformular um euch anzumelden, um uns administrative Arbeit zu ersparen 🙂
Sportliche Grüsse
Euer BCA

26. Adligenswiler Turnier
Das 26. Adliger Turnier steht vor der Tür! Alle Infos zum Turnier und die Ausschreibung findet ihr unter der Website des MSS-Sport. Die Anmeldung ist unter swiss-badminton.ch zu finden.Der BC Adligenswil freut sich über eure Anmeldung!

Club-Liibli!
Das neue Club-Dress ist angekommen! Wir haben nun wieder als Club gemeinsame Trainingskleider, welche in den nächsten Trainings ausgeteil werden. Falls ihr noch Tshirts oder Hosen nachbestellen wollt, könnt ihr >hier< eine Email schreiben.

Die neue Webseite ist aufgeschaltet!
Nachdem unsere alte Webseiten Domain von einer asiatischen Versicherung übernommen wurde (bcadligenswil.ch) hat der Club wieder eine topaktuelle Homepage. Hier werdet ihr IC-Resultate, aktuelle Trainings, Infos zu Turnieren, viele nützliche Links, die wichtigsten Kontakte des Clubs und vieles mehr finden. Selbstverständlich wird unsere Homepage immer auf dem neusten Stand gehalten und laufend aktualisiert, also schaut ab und zu vorbei! Zuständig für die Homepage ist Samuel Smith, unser neuer Webmaster des BCA. Für allfällige Wünsche oder Anregungen ist er unter diesem Kontakt zu erreichen. Nun wünschen wir euch viel Spass beim Entdecken der offiziellen Website des Badminton Club Adligenswil.