Über uns

Der im Jahre 1979 gegründete Badmintonclub Adligenswil zählt heute 85 motivierte Spielerinnen und Spieler. Nach den sportlichen Erfolgen unserer Aktiven in denletzten Jahrzehnten – wir waren mit bis zu zwei Teams gleichzeitig in den Nationalligen – widmen wir uns heute vor allem den rund 29 Junioren und dem Interclubteam in der 3. Liga.

An vier Tagen in der Woche bieten wir Juniorentrainings für verschieden Altersklassen, eine Plauschgruppe und Trainingsmöglichkeiten für unsere drei Interclub Teams an.  Unsere Halle im Dorfzentrum von Adligenswil bietet uns dabei optimale Bedingungen.

Nebst den spielerischen Aktivitäten pflegen wir ein aktives Vereinsleben. Für den Vereinszusammenhalt organisieren wir jedes Jahr ein Sommerfest, einen Chlausabend und weitere Anlässe. Auch organisieren wir das weitum bekannte Adliger Turnier im September, welches sich jedes Jahr als Erfolg erweist.

Unterstützt werden wir seit Jahren von der Raiffeisenbank Adligenswil. Seit einiger Zeit sind wir nun auch ein Partnerclub von MSS-Sport. (www.mss-sport.ch)

Mach mit

Egal ob Jung oder Alt, Hobbyspieler oder Quereinsteiger, wir begrüssen alle Intressierten herzlich zu einem Probetraining. 

Wir bieten diverse Trainings an, jeden Wochentag ausser Dienstag. 

News

Hier halten wir dich auf dem laufenden, erfahre neues und spannendes zum BC Adligenswil.

Testabend mit mss-sport
, Willimann Jonas
  • Testabend mit mss-sport 7. März 2024 ab 18:30
GV BC Adligenswil
, Willimann Jonas
  • Die GV des BC Adligenswil findet am 26.Mai 2023 statt.
3. Rang beim ersten Zentralschweizer Cup
, Willimann Jonas
  • Der BCA erreicht mit seinem Interclubteam den 3. Rang am 1. Zentralschweizer Cup
Chlausobig 2. Dezember 18:30 Uhr
, Willimann Jonas
  • Der BCA lädt alle Mitglieder ein zum gemütlichen beisammen sein mit feinem Raclette. Ort: Vereinsbunker Adligenswil. Melde dich bis am 29.11. bei Petra an.

Weitere Einträge

Nächste Termine

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)